Springe zum Inhalt

Am kommenden Freitag, pünktlich um 20:15 Uhr, beginnt die Schnellschach-Meisterschaft 2009. Es wird mit 15 Minuten Bedenkzeit bei 10 Freisekunden pro Zug (Bronstein) gespielt, ein Modus, der auch schon in den Vorjahren für spannende Partien gesorgt hatte. ...weiterlesen "Schnellschachturnier beginnt am Freitag"

Dieser Freitag stand ganz im Zeichen des Blitzschachs. Zunächst trugen Ryhor Isserman und Walter Schmidt den fälligen Stichkampf über 6 Partien zur Blitzmeisterschaft 2008 aus. Wie man sehen kann, wurde dieses Match eine ziemlich einseitige Veranstaltung und auch die Partien wurden deutlich von Ryhor Isserman dominiert, Walter Schmidt konnte mehrfach nur zeitbedingt ins Remis entschlüpfen: ...weiterlesen "Ryhor Isserman siegt im Stichkampf und wird Blitzmeister 2008."

Die erste Runde der Blitzmeisterschaft 2009 beginnt einige Minuten später also sonst. Grund ist, dass vorher, ab 19:30 Uhr, der auf 6 Blitzpartien angelegte Stichkampf zwischen Ryhor Isserman und Walter Schmidt zur Blitzmeisterschaft 2008 angesetzt ist. ...weiterlesen "Blitzturnier beginnt wegen 2008er Stichkampf um 20:30 Uhr"