Am kommenden Freitag, pünktlich um 20:15 Uhr, beginnt die Schnellschach-Meisterschaft 2009. Es wird mit 15 Minuten Bedenkzeit bei 10 Freisekunden pro Zug (Bronstein) gespielt, ein Modus, der auch schon in den Vorjahren für spannende Partien gesorgt hatte. ...weiterlesen "Schnellschachturnier beginnt am Freitag"
Kategorie: Vereinsturniere
Berichte von den Vereinsturnieren
Ryhor Isserman siegt im Stichkampf und wird Blitzmeister 2008.
Dieser Freitag stand ganz im Zeichen des Blitzschachs. Zunächst trugen Ryhor Isserman und Walter Schmidt den fälligen Stichkampf über 6 Partien zur Blitzmeisterschaft 2008 aus. Wie man sehen kann, wurde dieses Match eine ziemlich einseitige Veranstaltung und auch die Partien wurden deutlich von Ryhor Isserman dominiert, Walter Schmidt konnte mehrfach nur zeitbedingt ins Remis entschlüpfen: ...weiterlesen "Ryhor Isserman siegt im Stichkampf und wird Blitzmeister 2008."
Totes Rennen in der Seniorenmeisterschaft: Wilfrid Vogel und Hellmuth Lebermann
Die Seniorenmeisterschaft 2008 ist beendet. Es gewannen punktgleich mit 6,5 Punkten aus 8 Partien Wilfrid Vogel und Otto Reimer. ...weiterlesen "Totes Rennen in der Seniorenmeisterschaft: Wilfrid Vogel und Hellmuth Lebermann"
Blitzturnier beginnt wegen 2008er Stichkampf um 20:30 Uhr
Die erste Runde der Blitzmeisterschaft 2009 beginnt einige Minuten später also sonst. Grund ist, dass vorher, ab 19:30 Uhr, der auf 6 Blitzpartien angelegte Stichkampf zwischen Ryhor Isserman und Walter Schmidt zur Blitzmeisterschaft 2008 angesetzt ist. ...weiterlesen "Blitzturnier beginnt wegen 2008er Stichkampf um 20:30 Uhr"
Walter Schmidt holt sich auch den Pokalsieg
Auf eine ziemlich erfolgreiche Saison blickt Walter Schmidt innerhalb der Vereinsturniere zurück. Nach der Meisterschaft gelang ihm nun auch der Pokalsieg. ...weiterlesen "Walter Schmidt holt sich auch den Pokalsieg"
