Blitzturnier: Walter Schmidt siegt knapp vor Ryhor Isserman

Zum vorgezogenen März-Blitzturnier traten 16 Spieler an, nachdem einige in letzter Sekunde noch die Registration schafften. Das Feld war nicht ganz so stark besetzt wie im Februar, doch dass es kein Zuckerschlecken war, musste z.B. Richard Kaiser feststellen, der völlig außer Form abgeschlagen auf dem 12. Platz landete.

Stell dir vor, es ist Schach und alle gehen hin...

Im Turnierverlauf entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Ryhor Isserman und Walter Schmidt, die sich im direkten Duell in völlig unübersichtlicher Stellung mit jeweils 3 Sekunden Restbedenkzeit auf Remis einigten. Beide gaben einige Remisen ab, allerdings verlor Ryhor Isseman mit einer Niederlage gegen Manfred Kroth den entscheidenden Boden. So gewann Walter Schmidt knapp mit 13½ Punkten. Dritter wurde der seltene, aber gern gesehene Gast Manfred Kühlmeyer.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Ryhor Isserman.

Der heimliche Star des Turniers war Jonas Lenz (links), der gegen Richard Kaiser glatt gewann und auch zwischenzeitlich
dem Turniersieger einen Turm und 1½ Minuten Bedenkzeit abgeknöpft hatte. Außerdem gewann er gegen
Paul Lenhart und den Vorsitzenden Jürgen Roser.

Landeten erstmals seit langem wieder einmal.im vorderen Drittel der Tabelle: Turnierleiter Paul Lenhart (hinten)
und Hellmuth Lebermann.