Blitzturnier: Egon Biondic und Ralf Dunsbach siegen vor Frank Drill

Die Teilnehmerzahl an den Blitzturnieren hat sich in den letzten Monaten leider von 20 (Januar) auf 12 (April) reduziert. Schön ist, dass dafür die Spitze tendenziell stärker besetzt scheint, aber es wäre schade, wenn die Motivation der "zweiten Garde" darunter litte.

Wie auch immer: zum April-Turnier fehlte mit Ryhor Isserman leider der Führende der Gesamtwertung, aber mit den Gästen Frank Drill und FM Ralf Dunsbach wurden die Homburger Spitze (Biondic, Kaiser, Schmidt, Kroth) gut ergänzt.

Rasch war klar, dass die Gäste das Turnier dominieren würden, einzig Egon Biondic konnte da noch Schritt halten. In der letzten Runde fiel die endgültige Entscheidung in der letzten laufenden Partie zwischen Frank Drill und Ralf Dunsbach, die letzterer gewinnen konnte.

Damit belegten Egon Biondic und Ralf Dunsbach mit 9 Punkten aus 11 Partien den gemeinsamen ersten Platz. Frank Drill wurde knapp dahinter und deutlich vor dem Rest des Feldes Dritter.

Das nächste Blitzturnier findet wieder am regulären Termin, dem letzten Freitag des Monats, statt: 29. Mai, also in 6 Wochen. Es wäre prima, wenn dann wieder sowohl die Spitze als auch das Mittelfeld viele Teilnehmer hätten!