Chess-960-Meisterschaft: Egon Biondic siegt vor Andreas Prebeck und Hellmuth Lebermann

Egon Biondic hat nicht ganz unerwartet die Chess-960-Meisterschaft 2009 gewonnen. Ihm genügten in den letzten beiden Runde Remisen gegen Ramat Faqiry und den späteren Dritten Hellmuth Lebermann, der sich zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung auf den Vizetitel machte.

Allerdings schaffte es Andreas Prebeck in der letzten laufenden Partie den glücklosen Turnierleiter Paul Lenhart zu besiegen und sich noch auf den zweiten Platz vorzuschieben.

Mittelplätze belegten mit 4 Punkten aus 7 Partien Wolfgang Hettler und Ramat Faqiry.

Der Zug 1. c4 kommt sofort zu Sache und greift den Bauern h7 an ... ... aber dieses Problem hatten alle Spieler der 6. Runde
Sieger Egon Biondic (l.) erhält die Urkunde Andreas Prebeck wurde Zweiter Altmeister Hellmuth Lebermann holte Bronze

Osterbedingt findet der nächste Spielabend erst am 17. April statt. An dem Termin wird die 4. Runde der Blitzmeisterschaft vorgezogen, da eine Woche später das Vereinshaus Gonzenheim wegen der Bürgermeisterwahl nicht zur Verfügung steht.