Ryhor Isserman verteidigt den Blitz-Titel im Bezirk

Unter 37 Teilnehmern der Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft mischten sich auch drei aus dem Schachklub Bad Homburg: Titelverteidiger Ryhor Isserman sowie Ramat Faqiry und Otto Reimer.

Das Turnier wurden in 4 Vorrundengruppen ausgetragen, in denen man sich für das Finale qualifizieren musste. Leider erwischte hier Ramat Faqiry einen rabenschwarzen Start und belegte nur den drittletzten Platz - es reichte also nur für das Trostfinale C. Stark dagegen Otto Reimer, der in seiner Gruppe Zweiter wurde und sich offenbar glatter wie Ryhor Isserman für das A-Finale qualifizierte.

Dort wurde dann Tacheles gespielt und vor allem Ryhor Isserman spielte die Konkurrenz in Grund und Boden: Mit 9½ Punkten aus 11 Partien hatte er am Ende 1½ Punkte Vorsprung auf Fide-Meister Karlheinz Maeder von den Frankfurter Schachfreunden. Dritter wurde Gerhard Orwatsch aus Gießen.

Dies ist das erste Mal seit 1995, dass ein Spieler diesen Titel verteidigt!

Herzlichen Glückwunsch!

Fotobericht von Hans Dieter Post

Ryhor Isserman agierte konzentriert gegen Michael Weil (Foto: Hans Dieter Post)