Die Vereinsturniere sind im vollen Gange, das Rhein-Main-Open, die Frankfurter Stadtmeisterschaft und viele Jugend-Turniere sind gespielt, da lohnt es sich kurz inne zu halten, um den Halbzeitstand der Jugend-Blitzmeisterschaft 2024 näher zu betrachten.

Im Januar noch mit 10 Spielern verhältnismäßig überschaubar gestartet, kamen in den Folgemonaten immer über 20 Spieler zusammen, um das monatliche Jugend-Blitzturnier auszuspielen - zuletzt im Juni waren es sogar 29 Teilnehmer.

An der Spitze der Tabelle dominiert Justus Mandalka derzeit das Feld mit 118 Punkten vor Pedro Miyake mit 93 Punkten und Sarvesh Kesavan mit 81 Punkten.

Die 2. Hauptrunde der diesjährigen Pokalmeisterschaft ist ausgelost. Offizieller Start der Runde ist der 14.06., aber es kann natürlich schon vorgespielt werden.

Achtung: am 07.06. sind wir nicht in Gonzenheim, sondern (vermutlich) in einem Gebäude des KFG (ehemaiges. Bundesausgleichsamt).

Im Frühsommer-Cup ist die erste Runde nunmehr komplett gespielt. Die nächste Runde startet am 07.06.

Und in der Senioren-Meisterschaft geht es auch gut voran. Eine Partie fehlt noch in Runde 1, dann startet auch dort die nächste Runde.

Es ist zwar keine erneute Rekord-Beteiligung, aber mit 40 Teilnehmern startet das diesjährige Pokalturnier gut besetzt direkt nach Ostern in seine nächste Auflage.

Da wieder eine Vorrunde (mit 8 Begegnungen) nötig ist, sollten
die Partien zügig angegangen werden, denn auch die Osterferien und andere Vereinsturniere (Senioren-, Schnellschach- und Blitzmeisterschaft sowie der neue Frühsommer-Cup) konkurrieren um die kostbare Zeit bis zum Termin der 2. Runde (14.06.2024).

...weiterlesen "Pokalturnier ausgelost, 40 Teilnehmer"