Blitz-Freitag vor dem Blitz-Sonntag

Am Sonntag nimmt der Schachklub mit gleich 2 qualifizierten Mannschaften an der Hessischen Blitz-Meisterschaft 2024 teil:

Vor diesem Blitzsonntag liefen ein paar der jetzt antretenden Blitzkings auch beim Monatsblitz in Bad Homburg auf: Insgesamt waren es 18 Teilnehmer, der maximalen Anzahl, bei der noch kein Schweizer System verwendet wird. Entsprechend dauerte das Turnier dann auch gut 3 Stunden, und es war spannend bis zum Schluss.

Kreisrund, aber das machte nichts: Es gab Tischnummern und ein Auslosungsprogramm samt Beamer.

Kein Spieler ging niederlagenfrei durch das Turnier, und am Ende gewann wieder einmal Jonas Lenz mit 15,5 Punkten. Es folgten Walter Schmidt und Behrang Sadeghi mit jeweils einem Punkt Abstand.

Sehr erfreulich der 8. Platz von Jugendspieler Danail, der dabei sogar noch einige Gewinnstellungen vergeben hatte. Er staubte zurecht den Süßigkeiten-Preis ab. Größer Favoritenschreck wurde Hellmuth Lebermann, der diese Rangliste jetzt schon mit spürbarem Abstand anführt.

Und jetzt: Viel Glück für alle am Sonntag!