Jonas Blitzmeister, Justus etabliert sich oben

So früh war die Jahres-Blitz-Meisterschaft noch nie entschieden, auch nicht als Ryhor Isserman noch die Serie dominierte: Jonas Lenz ist der überlegene Blitzmeister des Jahres 2023 - obwohl noch 4 Monatsturniere zu spielen sind und die Dezemberwertung Bonuspunkte bereithält.

Herzlichen Glückwunsch!

Er setzte sich auch im August-Blitzturnier schnell an die Spitze und gab sie nicht mehr ab. Und das, obwohl ihm Youngster Justus das Leben mit einem Springereinschlag auf f7 wirklich schwer machte und er in dieser Partie nur knapp ins Remis entkam.

Jonas Lenz, seit 2001 im Schachklub erfolgreich, ist in 2023 der überlegene Blitzmeister im Schachklub. In der nächsten Oberligasaison spielt er erstmals an den vorderen Tischen und wird zeigen, dass er auch Langschach kann!

Überhaupt Justus, geboren, als Jonas Bezirksliga spielte: Der war im Vormonat bereits Teil eines Sieges-Trios, aber in diesem Turnier zeigte er (natürlich), dass das kein Zufall war: Er landete erneut verdient auf in den Medaillen-Plätzen, holte dieses Mal Silber.

Der Meldeschluss zur Vereinsmeisterschaft naht: Nächsten Freitag, 20:00 Uhr, müssen alle Meldungen eingegangen sein.

Aktuell haben wir 27 Teilnehmer, aber die 30er-Marke des Vorjahres knacken wir deutlich, oder?

Anmeldungen bitte rasch und zahlreich an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.