Yannik Sänger ist U8-Bezirksmeister der Schachjugend

Der Schachklub Bad Homburg stellte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schachjugend einen großen Anteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerade in den jüngsten Alterklassen (bis 8 Jahre und bis 10 Jahre) dominierten die Kurstädter Nachwuchshoffnungen den Wettbewerb.

Den größten Erfolg erzielte dabei Yannik Sänger in der U8 als neuer Bezirksmeister. Auf den Plätzen landeten Moritz Ebeling und Domenico Stagno. Wie auch die meisten der anderen Schüler ließen sie sich nicht durch gelegentliche Niederlagen, die durch den Modus unvermeidbar waren, aus der Ruhe bringen und bewiesen mehr als einmal ihr Kämpferherz. Barik Hadzovic – er ist ebenfalls erst 8 Jahre alt, mußte aber als jüngster Teilnehmer in der Gruppe der U10 starten – wurde Vizemeister. Jonas Lenz sammelte in seinem ersten Turnier ebenfalls wichtige und lehrreiche Erfahrungen.

Jugendtrainer Egon Biondic kann auf die Leistungen dieser Schachlehrlinge stolz sein, gehören sie doch zur neu etablierten Kindergruppe des Schachvereins. Interessierte Kinder, Mädchen wie Jungen sind jederzeit herzlich willkommen, um probeweise mitzuspielen oder auch einfach nur zuzuschauen. Das Kindertraining für Kinder von 5-7 Jahren findet immer montags von 17.00 bis 18.00 Uhr oder wahlweise mittwochs zur gleichen Zeit in der Alten Bibliothek, Am Schulberg 1, statt. Danach treffen sich jeweils die bis 10-jährigen zum Schachspielen. Auch Eltern sind willkommen, um sich das Königliche Spiel einmal näher anzusehen. Informationen beim Jugendleiter unter Tel. 495 855.