Ryhor Isserman wird vorzeitig Jahresblitzmeister

Das Oktoberblitzturnier wurde von Egon Merkle dominiert. Er gab gegen seine 13 Gegner nur insgesamt 3 Remisen ab. Beeindruckend auch, dass er den Rest der Hessenliga-Mannschaft mit 4½ aus 5 deklassieren konnte.

In der Gesamtwertung setzte sich dennoch der zweitplatzierte Ryhor Isserman unvertreibbar an die Tabellenspitze: Er ist der Jahres-Blitz-Meister 2010, nachdem er die komplette Turnierserie heuer ähnlich dominiert hatte, wie Egon Merkle das Oktoberturnier. Dies ist der vierte Erfolg in Serie. Herzlichen Glückwunsch!

Seit diesem Monat ist auch klar, dass die Vizemeisterschaft an Walter Schmidt geht. Um den dritten Platz streiten sich noch Richard Kaiser und Ramat Faqiry, wobei Hellmuth Lebermann und Jugendspieler Jonas Lenz Außenseiter-Chancen zugerechnet werden müssen.

Egon Merkle (links) gewann das Oktoberturnier und Ryhor Isserman die Gesamtwertung.