3-Generationen-Sieg beim Juli-Blitz

Also gut, es sind nur knapp 3 Generationen im biologischen Sinn, aber es sind sicher mindestens 3 im Sinne einer Schach-Generation: Justus, Jonas Lenz und Walter Schmidt dominierten und gewannen gemeinsam das Juli-Blitzturnier mit 9 Punkten aus 10 Partien. Vierter wurde Turnierleiter Paul Lenhart, der aber eine eigene "Punkte-Generation" eröffnete.

Justus, links vorne, hat wohl eine Gewinnstellung gegen den hohen Favoriten Jonas, musste sich dann aber doch mit einem Remis begnügen.

Die Urlaubszeit und die Teilnahme vieler Mitglieder an den Turnieren in Bad Wildungen und Bamberg verhinderten leider eine Wiederholung der Rekord-Teilnehmerzahl aus dem Vormonat und so wurden auch sehr wenige Favoritenschreck-Punkte verteilt. Den Süßigkeiten-Preis gewann Ulrich Knuplesch für die beste Platzierung der Spieler des unteren BWZ-Drittels.

Weiter ging es an diesem Abend übrigens auch in der Senioren-Meisterschaft: Mathias Schrader legte mit seinem Sieg über Michael Knittel vor und setzte damit den bisherigen Spitzenreiter Dieter Börsch gegen Jürgen Benz unter Druck: Eine Niederlage würde den Titel wohl vergeben.

Und last but not least: Matthias Schramm ist der 6. Viertelfinalist im Vereinspokal, nachdem er in einem technischen Endspiel seinen kleinen Materialvorteil gegen den lange kämpfenden Niklas Teggers verwerten konnte.

Die Vereinsmeisterschaft 2023 ist ausgeschrieben!

Bitte zahlreich anmelden - dazu kann auch der veranstaltungsarme August sehr gut genutzt werden. Eine kurze Mail an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de genügt.