1. Pokal beim 1. Turnier

Am Samstag fand das 28. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open in Nickenich statt. Wie schon im letzten Jahr machten sich wieder 3 Kurstädter auf den Weg um dort Turniererfahrungen zu sammeln.

In der U12 holte Till als alter Hase solide 3,5 von 7 möglichen Punkten. In der U10 spielte Helena, eines unserer neuesten Vereinsmitglieder. Sie kam erst nach dem letzten Lockdown erstmals zu uns ins Schnuppertraining und holte nun bei ihrer zweiten Turnierteilnahme zwei Punkte. Ich freue mich schon auf ihr 7. Turnier 😉

Den Vogel abgeschossen hat allerdings Maksim, mit seinen 6 Jahren spielte er sein erstes Schachturnier überhaupt und belegte in der U8 auf Anhieb einen starken 3. Platz. Er verlor lediglich eine Partie und musste mit dem punktgleichen Zweitplatzierten in die Punkteteilung einwilligen. Alle anderen Partien konnte er gewinnen. Das ist mal ein Einstand nach Maß in die Turnierarenen und nach seinen letzten Trainingsleistungen bin ich zuversichtlich das sein erster Pokal aus Nickenich erst der Anfang einer umfangreicheren Pokalsammlung werden dürfte. Herzlichen Glückwunsch Maksim!

Maksim zeigt stolz seinen ersten Schachpokal

Detaillierte Ergebnislisten und Fotos finden sich hier. Das 29. Rhein-Ahr-Mosel Jugend-Open ist übrigens bereits für den 3. September 2022 terminiert.