Springe zum Inhalt

Das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman war als ganz hoher Favorit in die Oberurseler Stadtmeisterschaft gestartet. Nach einem überraschenden Remis gegen seinen Vereinskameraden Ramat Faqiry musste er sich aber strecken, um an der Tabellenspitze zu bleiben. ...weiterlesen "Isserman steht vor Sieg in Oberursel"

Es ist ein Traditionsturnier, obwohl es formal die erste Auflage ist. Als Nachfolger für das seit 1959 bestehende Heinrich-Kraft-Gedenkturnier wurde in diesem Jahr im Gedenken an Siegfried Weber, dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden des Schachvereins Fechenheim, das gleichnamige Turnier ins Leben gerufen. ...weiterlesen "Lehrgeld in Fechenheim"

Mit Marco Rolf und Walter Heil war der Schachklub Bad Homburg beim Gießener Schnellschach Open vertreten. Beide hatten sich unter die 65 Teilnehmer gemischt und waren nach der Startrangliste aus der hinteren Hälfte gestartet. ...weiterlesen "Schnellschach Gießen: Walter Heil & Marco Rolf dabei"

Inzwischen sind 6 der 36 Teilnehmer an der Oberurseler Stadtmeisterschaft aus Bad Homburg. Es waren sogar 7, aber dann zog sich Thomas Mussler nach 2 Siegen und einem schwer zu entscheidenden Protestfall aus dem Turnier zurück und verlor daher jetzt kampflos gegen das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman. ...weiterlesen "Faqiry und Isserman auf Kurs in Oberursel"

Die Schnellschach-Meisterschaft 2011 des BSV Wiesbaden hat am Montag mit 17 Spielern (!) aus 5 Betrieben bei R+V Versicherung stattgefunden. Es war also ein gut besuchtes Turnier mit äußerst knapper Entscheidung um den dritten Platz. Es siegte Jens Gottschalk (R+V) vor dem Bad Homburger Wolfgang Hettler (Hess. Stat. Landesamt) und Carsten Schmitt (R+V). Punktgleich auf Platz 4 Felix Wittmann (Towers Watson) und auf Platz 5 Albert Hartz (Sparkassenversicherung). ...weiterlesen "Wolfgang Hettler Vizemeister beim BSV"

Mit Jonas Lenz und Marco Rolf war der Schachklub Bad Homburg beim 5. Aaropen in Niedereisen vertreten. Zwar spielte letzterer offiziell nur im Betreuuerturnier mit, aber da es insgesamt wenige Teilnehmer in den oberen Klassen waren, wurden diese zusammengelegt. ...weiterlesen "Jonas Lenz gewinnt Aaropen Niedereisen"

Trotz oder gerade wegen des rückläufigen Trends der offiziellen Verbandsturniere (kürzlich entfiel der Goldene Springer sang- und klanglos!): Die Leute wollen Schach spielen, wenn man ihnen etwas bietet - das zeigen die ganzen auf Vereinsebene organisierten Turniere (siehe auch hier). ...weiterlesen "Bad Homburg dominiert Oberurseler Meisterschaft"