Ried-Open: Marco Rolf opferte viel

Marco Rolf spielt zurzeit, kurz nach den schriftlichen Abi-Prüfungen, ziemlich viele Turniere mit. Zuletzt das Ried-Open im Süden Hessens. Mit über 100 Teilnehmern, darunter 2 Großmeister und 6 Internationalen Meistern war das Turnier stark besetzt.

Marco Rolf hatte die Ehre, in der 5. Runde (!) gegen IM Viktor Gasthofer zu spielen, weil er bis dahin stolze 3 Punkte auf dem Konto hatte. Einige davon führte er mit mehrfachen Figurenopfern zum Sieg. Erwartungsgemäß konnte er aber der Technik des Meisters wenig entgegensetzen und unterlag nach einem Bauerverlust.

Marco Rolf (hier beim Karl-Mala-Turnier im Vorjahr) spielte wohl das erste Mal eine Turnierpartie gegen einen IM.

Leider musste Marco Rolf aus privaten Gründen die 6. Runde aussetzen - und so blieb es am Ende bei 3 Punkten aus 6 Partien. Marco äußerte sich damit aber sehr zufrieden.

Abschlusstabelle
Ratinggruppe bis 1800 DWZ