Heinerfest: Lenz schlägt Klundt

Das Heinerfest-Turnier in Darmstadt wurde heuer zum zwöften Mal ausgetragen und lockte mit 125 Teilnehmern so viele wie noch nie in die Arena.

Gespielt wurden unter der Aufsicht von Holger Bergmann, der auch das Rhein-Main-Open geleitet hatte, 9 Runden Schweizer System mit 30minütigen Schnellschachpartien, so dass an 2 Tagen auch wörtlich aktives Schach geboten wurde. Aus Bad Homburg nahmen Jonas Lenz und Marco Rolf teil.

Jonas Lenz startete prächtig in das Turnier. Nach einem lockerem Auftaktsieg gewann er in der zweiten Runde sogar gegen den Internationalen Meister Klaus Klundt. Erst Oliver Uwira versetzte ihm in der 5. Runde einen Dämpfer. Am Ende holte Jonas Lenz 5½ Punkte und wurde Vierter der Jugendwertung!

Für Marco Rolf lief es weniger glücklich, aber auch er kam auf 5 Punkte und holte so einen halben Punkt mehr als im Vorjahr. Das Turnier gewann übrigens Igor Zuyev, der seiner stattlichen Sammlung an Turniersiegen in Hessischen Turnieren einen weiteren Titel hinzufügen konnte.

Abschlusstabelle
Inoffizielle DWZ-Auswertung