Gernsheim: Erfolge für Marco Rolf und Vincent Skiera

Der SK 1980 Gernsheim trägt neuerdings seine Vereinsmeisterschaft als offenes Turnier an einem Wochenende aus. Jetzt war es wieder soweit: Der Verein lud zum 2. Claus-Köpke-Gedächtnispokal.

Die Bad Homburger Nachwuchsspieler Marco Rolf und Vincent Skiera waren auch vor Ort. Während ersterer in den letzten Monaten eher viel gespielt hat, war das für Vincent das zweite Turnier (nach der Bezirks-Jugend-Meisterschaft). In fünf Runden holte Marco 2½, Vincent 2 Punkte.

Sie belegten damit Plätze im Mittelfeld, wobei Marco Rolf seine jüngst drastisch gestiegene DWZ-Zahl in etwa bestätigte. Vincent Skiera holte sich eine erste Einschätzung von ca. 1400 DWZ-Punkten ab. Für den Einstand wahrlich nicht schlecht!

Weiter so!

Das Turnier wurde übrigens zu einem Triumpf der Bad Nauheimer Nachwuchsstars Dominik und Patrick Will, die ganz vorne landeten und in den letzten Wochen schon mehr von sich reden gemacht hatten.

Inoffizielle DWZ-Auswertung
Abschlusstabelle