Springe zum Inhalt

Die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft wurde gestern mit dem letzten Spieltag beendet.

In der A-Gruppe sind noch 3, in der B-Gruppe noch 4 Spieler ohne Punktverlust.

Die dritte Runde ist bereits ausgelost. Der reguläre Spieltag ist der nächste Freitag.

...weiterlesen "Vereinsmeisterschaft: Runde 3 ausgelost"

Am gestrigen Spielabend hat die A-Gruppe der Vereinsmeisterschaft mit 5 Partien deutlich nachgezogen, so dass jetzt für den nächsten Freitag - der letzte Nachholtermin der Runde - nur noch 5 der insgesamt 24 Partien fällig sind.

In der A-Gruppe mischen auch 8 Jugendliche mit und zwei davon, Till und Martin führen derzeit mit einer weißen Weste: 2 aus 2!

...weiterlesen "Meisterschaft: 2 Jugendliche mit weißer Weste"

Jonas Lenz, der die Blitz-Meisterschaft schon mehrfach gewonnen hat, übernahm gestern die Führung in der Turnierserie.

Mit insgesamt 14 Teilnehmern war das Turnier gut besucht, vor allem, wenn man noch bedenkt, dass auch einige Partien in der Vereinsmeisterschaft gleichzeitig gespielt wurden.

...weiterlesen "Lenz übernimmt Führung in Blitz-Jahreswertung"

Die Vereinsmeisterschaft geht in die 2. Runde.

Am gestrigen regulären Spieltag fanden 10 der 24 Paarungen statt, wobei die B-Gruppe mit acht Stück den Löwenanteil austrug. Sehr vorbildlich!

Till, Sarvesh, Alexander Eitner und Hans Pichl setzten sich dabei mit Siegen erst einmal in an die Tabellenspitze, aber die ist zu diesem Zeitpunkt noch sehr breit.

Es ist schon spät am Abend, aber noch laufen 3 Partien.

Die Mädchenpower sorgte außerdem für Aufsehen: Aurelia, Helena, Thea und Emily holten an diesem Abend insgesamt 2 Punkte - und die mussten sie sich hart erarbeiten, siehe auch Bild.

Am Rande des sonntäglichen Mannschaftskampfes im Vereinshaus Gonzenheim wurde die entscheidende Partie der letzten Runde ausgetragen: Dieter Börsch ist Senioren-Meister des Jahres 2025.

Herzlichen Glückwunsch!

...weiterlesen "Dieter Börsch Senioren-Meister, Helena Frühsommer-Cup-Siegerin"

Der Vereinspokal geht aufs Halbfinale zu. Von den 41 Startern sind jetzt noch 8 übrig und jetzt steht der erste Halbfinalist fest: Till schlug in einer überzeugenden Partie Otto Reimer und steht als erster im Halbfinale.

Anders als im Vorjahr steht damit zumindest einer der Bad Homburger Nachwuchsspieler im Halbfinale - und es könnten 4 werden. Till könnte aber auch der einzige bleiben.

Schauen wir mal!

...weiterlesen "Pokal: Halbfinale nicht jugendfrei"

Das Viertelfinale des diesjährigen Pokalturniers wurde während des gestrigen Spielabends durch die Glücksfee Behrang mit Peter Seethaler als Protokollant ausgelost.

Hierbei bewies Behrang ein besonderes Händchen. Nicht nur gelang es ihm, dass sämtliche Weiß- wie auch Schwarz-Sieger aus dem Achtelfinale wieder mit der gleichen Farbe ins Rennen gehen, auch das ewig-währende Duell Jung gegen Alt findet seine Fortsetzung mit 4x U18 gegen Ü50.

Am gestrigen Freitag kam es zu einem ungewöhnlichen Duell: Vereinsmeisterschaft gegen Blitzmeisterschaft: Wer bekommt mehr Spielende?

Es gewann dann doch die Blitzmeisterschaft mit 10 Teilnehmern, die Jonas Lenz nach umkämpftem Verlauf (2 Niederlagen!) vor Justus und Peter Seethaler gewinnen konnte.

Die Vereinsmeisterschaft zog mit 6 Spielenden den kürzeren (es waren mehr Partien geplant, die dann aber doch verschoben wurden).

...weiterlesen "Vereinsmeisterschaft: Danail gelingt Damenopfer"