Stefan Erdmann wird im Stechen Pokalsieger

Das letzte Vereinsturnier 2023 hat seinen Sieger gefunden. Oberligaspieler Stefan Erdmann gewann im Stechen gegen das Bad Homburger Spitzenbrett Behrang Sadeghi die Bad Homburger Pokal-Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Stefan Erdmann in seiner Denkerpose. Dieses Bild stammt von der DSAM.

Er trug sich damit erstmals in die Siegerlisten Bad Homburgs ein.

Die beiden Kampfhähne hatten sich vorgenommen, einander in der Hauptpartie zu besiegen, aber das gelang nicht. Eine ungewöhnliche Eröffnungsvariante seitens Behrang führte dennoch zu einer relativen Standardstellung, die trotz zeitweiligem Mehrbauer auf jeder Seite in einem Remis endete.

Im Stechen gewann dann Stefan Erdmann.

Siegerehrung für alle Turnier 2023 wird übrigens auf der Mitgliederversammlung am 15. März sein.

Parallel zu diesem Finale wurden einige Nachholpartien zur Vereinsmeisterschaft sowie das Februar-Blitz ausgetragen. Letzteres gewannen Bernd Skiera und Walter Schmidt punktgleich vor den Nachwuchsspielern Jan Gold und Pedro Miyake und weiteren 8 Teilnehmern.

Außerdem fand zu vor die Februar-Runde der Vereins-Jugend-Meisterschaft statt - und auch die gipfelte in einem Titanenkampf: Till, der ein ausgesprochen gutes Ergebnis gegen Pedro hat, überspielte ihn schon wieder und musste erst in beidseitiger Zeitnot ins Remis durch Dauerschach einwilligen.

Till und Pedro in der Jugendmeisterschaft. Auch ein epischer Kampf.