Großes Schach-Wochenende beginnt mit Blitz

Der Kalenderauszug vom nächsten Wochenende: Vollgestopft.

Ein Mega-Schachwochenende steht bevor. 8 (acht!) verschiedene Veranstaltungen - für alle etwas dabei - sind zu bespielen.

Es beginnt am Freitag zunächst mit der Jugend-Vereinsmeisterschaft und dann für alle mit dem Monatsblitzturnier im Vereinshaus Gonzenheim (es gab da zuletzt einige Irritationen - wir sind erst wieder am 1. März im Bundesausgleichsamt!).

Hierzu sind viele Teilnehmer erwünscht. Auch Gäste sind eingeladen.

Parallel dazu wird das Pokalfinale zwischen den beiden Oberliga-Spielern Behrang Sadeghi und Stefan Erdmann ausgetragen. Auch deswegen könnte sich das Kommen lohnen: Die beiden werden sich nichts schenken.

Am Samstag und Sonntag ist Bad Homburg Ausrichter des Heimspielwochenendes in der Oberliga Ost B. Die Gäste aus Oberursel, Mörlenbach und Gernsheim werden sich spannende Matches liefern und auch hier sind Zuschauer herzlich willkommen. Es beginn am Samstag um 14:00 und am Sonntag um 9:00 Uhr.

Parallel zum Sonntagsspiel wird in Gonzenheim übrigens auch ein Kreisklassenspiel gegen Bergen Enkheim III eingeflochten, da dort 11 Runden zu spielen sind.

Und sind da noch U16-Mannschaftsmeisterschaften in Marburg, das Bezirks-Jugendkader-Training in Griesheim und die Jugendliga.

Wie gesagt: Volles Programm!