DVM Magdeburg: Jahresabschluss ist durchgeplant

Bild der ersten DVM-Teilnahme in Magdeburg. Damals nur in der U10.

Die drei sportlichen Höhepunkte im Bad Homburger Jugendschach des Jahres 2023 zeigen, in welcher Liga hier die Kurstädter derzeit mitspielen:

Es sind 4 Teams, qualifiziert waren sogar die U10, U12w, U12, U16 und die U16w, aber die Weihnachtsfeiertage machten es schwer, alle Qualifikanten an die Bretter zu bekommen. Und so wurden die U16w und die U16 zusammengelegt, um eine starke Truppe zu formen.

Es wäre nämlich nicht jugenddienlich gewesen, überall aufzurücken und die freien Plätze mit Nachrückern aus dem Verein aufzufüllen: Solche Deutsche Meisterschaften sind schwere Turniere und auch die designierten Teams werden trotz aller Erfahrung und Qualität Mühe haben, dort Punkte zu holen.

Das Gruppenfoto von Oberbernhards. Der Großteil davon wird auch nach Magdeburg fahren.

Die Reise nach Magdeburg, an der insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler sowie 4 Schach-Betreuer und etliche Eltern/Familien mitfahren, ist eine organisatorische Herausforderung. Vielen Dank an Jugendleiter Jan Goetz, der in den letzten Wochen hier alle Wünsche sortiert, die Fahrkarten bestellt und die Hotelzimmer reserviert hat.

Vielen Dank auch an ihn und die weiteren Betreuer Helmut Heiming, Jonas Lenz und Volker Novak, die einige Tage Urlaub investieren, um die Bad Homburger Jugend vor Ort zu unterstützen.

Und es ist auch eine finanzielle Herausforderung. Der Schachklub Bad Homburg kann das Event nur deswegen in dieser Hinsicht unterstützen, weil die Crowd-Funding-Aktion aus dem Frühjahr ein Erfolg war. Vielen Dank an alle Unterstützer, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Allen Teams bereits an dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch für die Qualifikation und viel Glück in Magdeburg!