Zwillinge bei Jugend-Weltmeisterschaft

Die Deutschen Jugend-Einzel-Meisterschaften in Willingen, an denen der Schachklub mit 9 qualifizierten Schülerinnen und Schülern teilnehmen durfte, finden eine Fortsetzung in Ägypten!

Tatsächlich hatte sich ja Thea mit einem furiosen 3. Platz bei der U8w-Meisterschaft für die Kadetten-Weltmeisterschaft in Sharm el Sheikh qualifiziert und ihre Zwillingsschwester Dora darf jetzt - nachdem sie inzwischen die 1100 DWZ deutlich überschritten hat, auch mitfahren.

Dora & Thea mit Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler

Beide - und natürlich ihre Eltern - sind sehr stolz auf die Qualifikation und haben fleißig trainiert. Das ganze auch bei einem Lehrgang mit Bundesnachwuchs-Trainer Bernd Vökler (Bild links), aber zuletzt auch beim Kadertraining der Hessischen Schachjugend.

Der Schachklub drückt den beiden, die ab Samstag vor Ort sind und dann ihr größtes Turnier der noch jungen Karriere spielen, alle Daumen!

Viel Glück & Erfolg!

Startrangliste & Ergebnisse