MDVM: Bisheriger Jugend-Höhepunkt des Jahres

Die großen Vorbereitungen sind abgeschlossen, die operativen Reise-Details werden gerade geklärt.

Der Schachklub Bad Homburg wird ab Freitag mit 5 Jugendmannschaften (!) und über 20 Kindern und Jugendlichen, allesamt in Hessischen Vorturnieren qualifiziert, zur Mitteldeutschen Meisterschaft der Vereinsmannschaften nach Oberbernhards fahren.

Das toppt sogar noch die 9 (!) Bad Homburger Schüler bei den diesjährigen Deutschen Jugend-Einzel-Meisterschaften.

Mitfahren werden 4 Vereinsbetreuer - allen voran Jugendwart Jan Goetz - und einige Eltern. Außerdem sind mit Jonas Lenz und Pedro Miyake noch zwei HSJ-Betreuer aus dem Schachklub vor Ort.

Es wird hoffentlich ein Event der Extraklasse! Daumendrücken ist angesagt!

Das Ziel der der Teams ist übrigens Magdeburg: Das zentrale Finale der Deutschen Jugend-Vereinsmeisterschaft. Mal sehen, wie viele Bad Homburger Mannschaften diese Hürde nehmen.

Vielen Dank für alle, die sich hier einbringen. Ohne dieses Engagement wäre erfolgreiche Jugendarbeit schlicht nicht möglich.

In diesen Dank eingeschlossen sind auch die Spender der Crowd-Funding-Aktion vom Frühjahr, deren Erfolg es dem Schachklub leichter macht, solche Events auch finanziell zu unterstützen.