Vereinsmeisterschaft: Saal voller Spieler

Die Vereinsmeisterschaft 2023 hat begonnen: Insgesamt machen nie dagewesene 37 Vereinsmitglieder in 2 Gruppen mit.

Zur ersten Runde kam es trotz der beiden Spielstärkegruppen zu vielen Hasen-Gegen-Igel-Rennen. Und in insgesamt 9 Partien des ersten Tages gab es nur eine Überraschung: Maxi Negru, der lange mit sich gerungen hatte, ob er das A-Turnier spielen soll, remisierte gegen Neumitglied Jürgen Horz.

Die restlichen Partien konnten die favorisierten Spieler gewinnen.

Die eine Reihe: Im Vordergrund spielen Walter Heil und Regina Thaler noch die letzte Runde der Seniorenmeisterschaft aus, die damit beendet ist.
Und hier sind die anderen....

Wer jetzt noch nicht gespielt hat und noch keinen Termin mit seinem Gegner hat, soll bitte rasch einen vereinbaren. Die nächsten Freitags-Termine haben einige Restriktionen:

• Freitag, 15.09.: Sehr viele Jugendspieler werden bei der Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft in Oberbernhards sein und um die Qualifikation für Magdeburg, dem Deutschen Finale, kämpfen.
  • Freitag, 22.09.: Das Vereinshaus ist anderweitig belegt. Der Schachklub bemüht sich um Ersatz, aber es ist unklar, wie der genau aussieht.
  • Freitag 29.09.: Blitz-Meisterschaft
  • Freitag 06.10.: Vorbereitungen zur Landtagswahl, Vereinhaus Gonzenheim geschlossen.
  • Freitag 13.10.: Aller letzte Gelegenheit für die Paarungen der Vereinsmeisterschaft!