Fastnacht: Schach in Magdeburg, Bickenbach, Jugendliga

Die DSAM lockt. Oberligaspieler Stefan Erdmann reiste nach Magdeburg und spielte erneut in der A-Gruppe.

Dieses Mal lief es für ihn deutlich besser als beim großen Vereinsausflug nach Bad Wildungen: Er gewann 2 Partien und kam so gegen einen guten Gegnerschnitt auf (ebenfalls) 2,5 Punkte, allerdings mit deutlich mehr Erfolgserlebnissen.

In der letzten Runde schlug er seinen nominell stärksten Gegner: er konnte in der Diagrammstellung den starken Hebel 20. c4-c5! ansetzen und so klaren Vorteil erzielen.

Till konzentriert. Er holte ein Remis gegen DWZ 2000 und Siege gegen zwei 1500-1600er.

Etwas näher hatte es Till, der in Hessen blieb und beim Bickenbacher Fastnachtsturnier antrat. In diesem 9rundigen Schnellschach-Turnier holte er vorzügliche 4,5 Punkte gegen starke Gegnerschaft (er hatte die zweitbeste Buchholz in diesem Punkte-Segment!) und zeigt so klar seinen Aufwärtstrend.

Angesichts dieser Leistung kann die Jugendmannschaft Bad Homburg 1 in der Jugendliga seinen Ausflug verschmerzen: Bad Homburg 1 gewann am Wochenende auch ohne ihn und verblieb an der Tabellenspitze. Allerdings haben die Kurstädter auch ein Spiel mehr als die Verfolger, so dass der Titel noch lange nicht ausgemacht ist.