Jan gewinnt D-Gruppe bei DSAM

7 der 8 Teilnehmer in Bad Wildungen.

Acht Mitglieder des SK Bad Homburg traten beim 3. von sieben Qualifikationsturnieren zur DSAM in Bad Wildungen an. Sie setzten damit das Vor-Corona-Event aus 2020 fort.

Und wie: Jan dominierte Gruppe D von Beginn an. Vier Siege in den ersten vier Spielen. So genügte ihm zum Abschluss ein schnelles Remis, und er gewann die Gruppe mit 4,5 Punkten aus 5 Partien!

Damit hat er sich für die Endrunde der DSAM im Juli in Braunschweig qualifiziert.

Und er wird von seinen Mannschaftskameraden Christoph und Pedro begleitet: Auch Christoph gewann vier Partien und wurde 5. der Gruppe. Und Pedro verlor lediglich das vereinsinterne gegen Jan. Doch genügten 3,5 Punkte aus den anderen vier Partien für Platz 8. Da der 7. bereits für die DSAM Endrunde qualifiziert war, rückt Pedro auf.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Außerdem gewannen Jan, Christoph, Pedro und Stefan Platz 2 in der Vereinswertung. Ein starker Schluss mit 2,5 Punkten in der letzten Runde brachte den Sprung vom 4. Platz nach vorne.

Stefan steuerte dazu 2,5 Punkte aus der sehr starken A-Gruppe bei. Nach zwei Niederlagen zu Beginn lief es danach viel besser, so dass er insgesamt 50% erzielte.

Die Siegerehrung der Vereinswertung. Der große Sieger Jan versteckt sich. Es fehlt auch Stefan.

Ebenfalls ein ausgeglichenes Ergebnis erreichten Frieda, Maximilian und Hans. Frieda erkämpfte in Gruppe C fünf Remis gegen zum Teil laut DWZ deutlich stärkere Gegner. Selbst unter starkem Druck fand sie stets die richtige Erwiderung.

Maximilian und Hans traten mit großem Kampfgeist in Gruppe E an. Selbst in der letzten Runde kämpften sie über vier Stunden - und einigten sich schließlich im zweiten Vereinsduell auf ein Unentschieden.

Somit blieb lediglich Wolfgang in Gruppe C mit 2 Punkten unter 50%. Doch überwog die Freude über vier Remis - und außerdem war die Atmosphäre sehr ansprechend und macht Lust auf mehr!