Erstes Blitz mit starker Besetzung

Trotz der 8 Bad Homburger, die derzeit in Bad Wildungen (durchaus erfolgreich) spielen und der beiden Nachholpartien in der Vereinsmeisterschaft fanden sich 16 Teilnehmer, die zum ersten Monats-Blitz 2023 antraten.

Zweitligist Samuel Weber vom SV Oberursel war erstmals dabei und wurde trotz seiner "unterirdischen Bilanz" gegen Bad Homburgs Top-Blitzer Jonas Lenz als Favorit gehandelt. Aber mit Manfred Kühlmeyer und Erwin Kaliski traten auch noch weitere seltene Gäste an.

Bunte Mischung, im vielerlei Sinn.

Das Turnier ging zügig über die Bühne und wurde doch von Jonas Lenz gewonnen, der nur eine Partie verlor.

Beste Favoritenschrecke wurden Ansgar Göbel und Norbert Clevers und den Süßigkeitenpreis staubte Alexej mit einem starken 8. Platz ab.

Neu sind übrigens die monatlich aktualisierten Blitz-Wertungszahlen, die auf mathematisch soliden Beinen stehen und offenbar ein realistisches Bild - auch für den Süßigkeitenpreis - abgeben.