Bauerndiplome verliehen

In unserem Kinder- und Jugendtraining bedienen wir uns unterschiedlicher Trainingsmaterialien verschiedener Anbieter. Insbesondere der Stappenmethode, dem ABC der Schachtaktik, der Bad Sodener Chess Tigers University und neuerdings auch dem Brackeler Schachlehrgang. Letzterer beinhaltet auch die Prüfungsunterlagen der weithin bekannten Schachdiplome, beginnend mit dem Bauerndiplom.

Am vergangenen Freitag haben nun einige Kinder unserer ersten Trainingsgruppe die Prüfung zum Bauerndiplom abgelegt. Am Ende der Trainingsstunde konnte dann das Bauerndiplom an folgende Kinder verliehen werden:

• Adam
  • Aurelia
  • Dora
  • Felix
  • Leon
  • Mateo
  • Maximilian
  • Niklas
  • Thea
Gruppenfoto mit den stolzen Bauerndiplominhaberinnen und -inhabern

Somit werden für diese jungen Spielerinnen und Spieler zukünftig vermehrt Trainingsinhalte des Springerdiploms trainiert und für alle anderen Kinder geht es noch weiter mit dem Trainingsplan zum Bauerndiplom. Bei Bedarf kann man sich natürlich auch ein entsprechendes Übungsheft für zu Hause mitzunehmen.