Marco Rolf nutzte die Gelegenheit, noch einmal am Pfingst-Jugendopen in Gernsheim (bis 25 Jahre) teilzunehmen. Er holte 4 Punkte aus 7 Partien und landete auf dem 29. Platz, was nicht ganz seinen Erwartungen entsprach. Aber dennoch gilt wie immer: Jugendturniere sind schwer - und eine gute Vorbereitung auf das Rhein-Main-Open war es allemal. ...weiterlesen "Teilnahmen Steinbach und Gernsheim"
Kategorie: Sonstige Turniere
Berichte zu sonstigen Turnierteilnahmen
Wunsiedel: Jonas Lenz wieder 3 Punkte
Für Jonas Lenz hat es schon Tradition: Das Wunsiedel-Schachfestival. ...weiterlesen "Wunsiedel: Jonas Lenz wieder 3 Punkte"
Kleiner Jugendausflug nach Ingelheim
Die Sonne scheint schon einigermaßen kraftvoll vom Himmel als wir uns am Samstagmorgen um 8 Uhr auf den Weg in das wunderschön gelegene Örtchen Ingelheim am Rhein machen. Mit im Auto sitzen Fenja und Philippe, die ein wenig Turnierpraxis beim 1. Schnellschachturnier des diesjährigen Rheinhessischen Jugend-Grand-Prix sammeln wollen. Philippe spielt in der U14 und Fenja im ABC-Turnier, das extra für Kinder eingeführt wurde, die noch keine Wertungszahl aufgrund mangelnder Turnierpraxis haben. ...weiterlesen "Kleiner Jugendausflug nach Ingelheim"
Jonas Lenz und Marco Rolf mäßig im Staufer Open
Irgendwann musste das mal kommen: Beim Staufer Open konnten Jona Lenz und Marco Rolf nicht an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen. Sie schlugen sich leider unter Wert und werden sicher nicht zufrieden sein. ...weiterlesen "Jonas Lenz und Marco Rolf mäßig im Staufer Open"
Fechenheim: Siegfried-Weber-Gedenkturnier
Wie jedes Jahr, so fuhr auch heuer eine Mannschaft zum Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier nach Fechenheim. ...weiterlesen "Fechenheim: Siegfried-Weber-Gedenkturnier"
Dieses Mal Rolf und Hettler beim R+V
Die BSV-Turnier in Wiesbaden war bisher die Domäne von Wolfgang Hettler, aber in diesem Jahr nahm auch erstmals Marco Rolf an diesem Turnier teil. ...weiterlesen "Dieses Mal Rolf und Hettler beim R+V"
Ryhor Isserman spielt mal wieder hier
Der frisch gebackene Deutsche Senioren-Meister Ryhor Isserman war zuletzt viel unterwegs, um bundesweit Schachturniere zu spielen. Und in wenigen Wochen wird er wieder in Templin die Hessischen Farben bei der Deutschen Senioren-Mannschafts-Meisterschaft vertreten. ...weiterlesen "Ryhor Isserman spielt mal wieder hier"
Wiesbaden: Jonas Lenz ohne Niederlage
Es war das letzte große Sommerturnier in Hessen: Das Schlosspark-Open in Wiesbaden. Insgesamt fanden 187 Spieler den Weg in das Jeanne-Schütz-Haus, das ausgesprochen ansprechende Spielbedingungen bot. Leider ist die ansonsten vorzügliche Webseite heuer nicht mit Fotos bestückt. ...weiterlesen "Wiesbaden: Jonas Lenz ohne Niederlage"
Marco Rolf beeindruckt in Dortmund
Nach seiner Teilnahme am Karl-Mala-Gedenkturnier, bei dem Marco Rolf mit 3½ Punkten aus 7 Partien schon sehr ordentlich spielte, reiste er nach Dortmund, um dort ein größeres Open zu spielen. ...weiterlesen "Marco Rolf beeindruckt in Dortmund"
Hessen 1 vor Deutschland A
Das ZMDI Schachfestival in Dresden ist eine Serie von ganz vielen unterschiedlichen Turnieren. Zuletzt wurde jetzt in diesem Rahmen die Europäische Senioren-Mannschafts-Meisterschaft ausgetragen. ...weiterlesen "Hessen 1 vor Deutschland A"
