Schlosspark-Open: Jonas Lenz im Mittelfeld

Das Schlosspark-Open in Wiesbaden ist ein Traditionsturnier, das in den letzten 4 Jahren wiederbelebt wurde. Es zieht aufgrund seiner vorzüglichen Spielbedingungen und der reibungslosen Organisation jährlich fast 200 Schachspieler aus der Umgebung an - und ist wie das Rhein-Main-Open - regelmäßig vorab ausverkauft.

In diesem Jahr endete das Turnier in einem wahrlich toten Rennen: Gleich 6 Spieler kamen auf 6 Punkte und teilten sich die Spitzenpreise - teilweise nach sehr kurzen Remisen in der Schlussrunde.

Nicht so Jonas Lenz aus Bad Homburg, der es in der Schlussrunde mit dem Jungtalent Denis Mager (TuS Makkabi) zu tun hatte. Leider verlor er und verpasst so die Gelegenheit, seine DWZ-Zahl von inzwischen 1965 zu bestätigen. Sei es drum: 3½ Punkte aus 7 Partien sind in so einem Turnier kein Beinbruch!

Abschlusstabelle
Inoffizielle DWZ-Auswertung