Heusenstamm: Marco Rolf vergibt gute Platzierung

Das Heusenstammer Schloss-Open wurde erstmals ausgetragen und verspricht, eine feste Größe im Turnierkalender zu werden. Mit etlichen Titelträgern war das Open, dotiert mit 5.500 €, ziemlich gut besucht. Turniersieger wurde Super-Großmeister (Elo 2722!) Li,Chao b.

Marco Rolf konnte nur 6 der 7 Runden spielen, weil er Freitag-Vormittag arbeiten musste. Dennoch reichte es für 3½ Punkte - und es hätte noch ein ganzer Punkt mehr werden können, wenn er in Zeitnot der letzten Runde nicht in der Diagrammstellung den Sieg 39. ... Tf7! (statt des tragischen 39. ... Lc2 40. Tf2) vergeben hätte.

Sei es drum: auch so konnte er seine Rating-Zahl bestätigen und so ist das Turnier sicher auch ein Erfolg!

Das Turnier wurde übrigens von Wolfgang Hettler als Schiedsrichter begleitet, der mit Holger Bergmann offenbar ohne Probleme durch das Turnier führte. Dieses Gespann wird übrigens auch das Rhein-Main-Open 2015 leiten. Anmeldungen sind jetzt schon möglich!

Abschlusstabelle
DWZ-Auswertung