Springe zum Inhalt

Zunächst waren es nur 10 Spieler, die am Mai-Blitzturnier teilnehmen wollten. Aber dann legte Marco Rolf in seiner Pokalpartie einen Zahn zu und besiegte rasch Wassilliy Alexandrow, so dass er das Feld komplettieren konnte. (Dirk Schneider, der ebenfalls sein Nachholspiel gegen Herbert Farsch gewann, war dieses nicht mehr vergönnt). ...weiterlesen "Doppelsieg im Mai-Blitzturnier"

Das Pokalturnier des Schachklub Bad Homburg ist wie schon in den Vorjahren qualitativ und quantitativ sehr stark besetzt! 34 Teilnehmer, davon ein Großteil der ersten und zweiten Mannschaft sind schon ein ordentliches Turnier. ...weiterlesen "34 Teilnehmer im Pokalturnier, Schlagerspiel Isserman – Dunsbach in Runde 1"

Der Countdown läuft! Nur noch diese Woche kann man sich für das Pokalturnier des Schachklub Bad Homburg anmelden. Bisher sind 30 Teilnehmer vorangemeldet (Nachtrag 03. Mai: 31!), es wäre prima, wenn die Vorjahreszahl von 35 Teilnehmern wieder erreicht würde. ...weiterlesen "Letzte Woche zur Anmeldung im Pokalturnier"

Die Teilnehmerzahl an den Blitzturnieren hat sich in den letzten Monaten leider von 20 (Januar) auf 12 (April) reduziert. Schön ist, dass dafür die Spitze tendenziell stärker besetzt scheint, aber es wäre schade, wenn die Motivation der "zweiten Garde" darunter litte. ...weiterlesen "Blitzturnier: Egon Biondic und Ralf Dunsbach siegen vor Frank Drill"

Egon Biondic hat nicht ganz unerwartet die Chess-960-Meisterschaft 2009 gewonnen. Ihm genügten in den letzten beiden Runde Remisen gegen Ramat Faqiry und den späteren Dritten Hellmuth Lebermann, der sich zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung auf den Vizetitel machte. ...weiterlesen "Chess-960-Meisterschaft: Egon Biondic siegt vor Andreas Prebeck und Hellmuth Lebermann"