Vereinsmeisterschaft: 19. Januar ist der Termin!

Die Vereinsmeisterschaft 2023 geht in die vorletzte Runde, wie schon hier angekündigt sind die Paarungen ausgelost.

Leider hat die Spielmoral in den letzten Runden sehr gelitten, und bisher gingen 13 der ca. 70 Paarungen der diesjährigen Meisterschaft ohne echte Partie über die Bühne ("=-=" oder ähnlich).

Liebe Schachfreunde, das ist nicht schön. Bitte vereinbart selbst und aktiv einen Termin mit eurem Spielpartner. Am besten jetzt!

Der reguläre Spieltermin für die Runde ist der 19. Januar und es wäre sehr gut, wenn jeder entweder dort spielt oder dann schon einen vereinbarten (!) Ausweichtermin in der Tasche hat.

An dieser Stelle übrigens der Hinweis, dass am 26. Januar, am 02. Februar und am 16. Februar noch keine Reservierung des Vereinshauses gelungen ist, also der Spielabend entweder ausfallen oder verlegt werden muss.

Dass es auch anders geht, bewiesen Paul Lenhart und Jürgen Horz. Trotz beidseitig mehrfacher Unpässlichkeiten schafften sie es, ihre Partie ordnungsgemäß auszutragen. Und es kam eine hübsche Kombination dabei heraus. Jürgen versuchte in seiner Not den Befreiungsschlag 17. ... Scxe5, aber Paul konterte mit 18. Sxf7! mit durchschlagendem Angriff.