Noahs Trophäenjagd geht in 2024 weiter!

Am vergangenen Samstag bestritt Noah sein letztes Turnier als Fünfjähriger und ging dabei bei der U8 Schnellschachmeisterschaft der Schachjugend Rheinland-Pfalz in Pirmasens an den Start. In dem 14-köpfigen Teilnehmerfeld war er der zweitjüngste Spieler und belegte in der Startrangliste den siebten Platz.

Trotz seiner Jugend konnte Noah mit zwei Auftaktsiegen einen ordentlichen Start vorlegen. Ein kleines Zwischentief mit zwei Niederlagen konnte ihn nicht aufhalten – er erholte sich vorzüglich und sicherte sich mit drei weiteren Siegen starke fünf Punkte. Dank einer minimal besseren Zweitwertung reichte dies für den zweiten Platz.

Nachwuchsturnier in Pirmasens wurde gut angenommen.

Nicht einmal vor einem Jahr hatte Noah sein erstes Schachturnier, ebenfalls in Pirmasens. Aufmerksame Leser unserer Homepage wissen, dass er seitdem zu einem fleißigen Pokalsammler herangewachsen ist und mittlerweile stolze 13 Pokale sein Eigen nennt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Start in die Welt der Schachturniere und nachträglich alles Gute zu deinem sechsten Geburtstag. Wir sind gespannt, wie viele Pokale du nun als Sechsjähriger sammeln wirst.

Detailergebnisse finden sich hier auf der Turnierseite.