Till gewinnt Starkenburger Jugend-Grand-Prix

Der Starkenburger Jugend-Grand-Prix ist eine 4teilige Turnierserie in verschiedenen Altersklassen, das nun schon im 6. Jahr durchgeführt wurde.

Jedes Turnier für sich ist ein schönes Event, und durch die Gesamtwertung werden viele Jugendspieler zur häufigeren Teilnahme motiviert. Ein gutes Konzept!

In diesem Jahr nahmen insgesamt 10 Bad Homburger Nachwuchsspieler an der Turnierserie teil.

Einen Durchmarsch legte dabei Till in der U14 hin: Er stand schon nach 3 von 4 Turnieren als Gesamtsieger fest, konnte aber jetzt auch noch den Saisonabschluss in Groß-Zimmern gewinnen.

Till ganz links. Er spielte das ganze Turnier über an den vorderen Brettern und gewann souverän.

Damit machte er erneut auf sich aufmerksam, konnte er doch zuletzt das renommierte Jugend-Open von Heusenstamm gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das ist nicht der einzige Erfolg des Kurstädter Nachwuchses. Thomas und Sarvesh landeten in der U12 in der oberen Tabellenhälfte.

Dora (Bronze, wie im Vorjahr), Thea (Fünfte), Vivaan, Weivi, Neo, Nika und Emily belegten in der U8 zuletzt ebenfalls sehr gute Plätze.

Leider verhinderte die Überschneidung des letzten Turniers mit dem Kadertraining der Hessischen Schachjugend einen Gesamtsieg. Egal, die nächste Generation der Bad Homburger Jugend wird dadurch gestärkt noch viele Turniere gewinnen.

Die Gesamtergebnisse des Grand-Prix im Überblick