Bad Homburger U8 dominiert weiterhin Starkenburger Grand-Prix-Wertung

Am Samstag fand nun schon das dritte Turnier des Starkenburger Jugend-Grand-Prix statt. Der Ausrichter waren die Schachfreunde Darmstadt und die Farben des SK Bad Homburg wurden diesmal wie folgt vertreten:

• U8: Aurelia, Dora & Thea
  • U10: Helena & Sarvesh
  • U14: Till

Till hatte in einem gemeinsam ausgetragenen Turnier der Altersklassen U14-U20 wirklich starke Gegner erwischt, konnte aber mit 4 Punkten in 7 Runden erneut seine aktuell gute Form bestätigen.

Auch Helena und Sarvesh durften sich in einem altersklassenübergreifenden Turnier mit weiteren U10ern und U12ern messen. Sarvesh konnte sich dabei mit 4 aus 7 den 2. Platz in der U10-Wertung sichern und auch Helena konnte mit 3 aus 7, bei einer höheren Zweitwertung als 6 vor ihr platzierte SpielerInnen vorzuweisen hatten, ein gutes Turnier verbuchen.

Thea, Dora & Arúrelia (v.r.n.l.) mit ihren Urkunden

Wieder einmal sehr souverän agierten Thea, Aurelia und Dora in der U8. Mit 5 und 2x4 Punkten aus den 7 Runden, belegten sie diesmal die Plätze 2, 5 & 6 und sammelten weiter wichtige Punkte für die Grand-Prix Wertung. Thea ist sogar auf dem besten Wege am Ende der Turnierserie die Grand-Prix Wertung zu gewinnen und Aurelia und Dora sind auf gutem Kurs für die Plätze 3&4. Bedenkt man das alle 3 im nächsten Jahr immer noch in der U8 spielen dürfen, darf man sich vermutlich noch auf einige gute Turnierergebnisse dieses Trios freuen.

Alles in allem wieder ein toller Turniertag für unseren Nachwuchs und wir danken dem Schachforum Darmstadt für die tolle Ausrichtung!

Am 3.12. findet das letzte Turnier dieser tollen Turnierserie beim SK Langen statt. Merkt euch das Datum ruhig schon mal vor.

Hier sind noch die detaillierten Ergebnisse: