Noah holt den nächsten Pokal bei den Rheinhessen ab

Am Samstag fand am Theresianum, einem Mainzer Gymnasium, der letzte Rheinhessische DWZ-Cup und Jugend-Grand-Prix des Jahres statt. Wie bereits bei einigen der vorherigen Auflagen, begaben sich Noah und Sarvesh aus der Kurstadt erneut auf den Weg dort um Punkte und Pokale mitzuspielen. Das Turnier wurde parallel zum Tag der offenen Tür des Gymnasiums ausgetragen, was dem Jugendturnier eine besondere Atmosphäre verlieh.

Sarvesh spielte in der Gruppe C des DWZ-Cups und holte genau 50 % der möglichen Punkte. Noah startete erneut im Jugend-Grand-Prix, dieses Mal in der Gruppe 1. Mit sechs von sieben möglichen Punkten sicherte er sich souverän den zweiten Platz, der mit einem großen Pokal belohnt wurde.

Obwohl er seit Freitag "nur noch" unser zweitjüngstes Vereinsmitglied ist, bin ich mir sicher, dass er im Vergleich zu "Pokalgewinnen je Lebensjahr" in 2023 ziemlich weit vorne liegen dürfte mit seinen 5 Jahren.

Am kommenden Samstag bietet sich sogar noch einmal die Gelegenheit, sein Pokalkonto beim ersten hessischen U8 Schnellschachturnier aufzustocken. Dieses Turnier richten wir gemeinsam mit der Hessischen Schachjugend im Vereinshaus Gonzenheim aus.

Alle Ergebnisse sind bereits online verfügbar, hier für den DWZ-Cup und hier für den JGP.