Till dominiert die U14 im Starkenburger Jugend-Grand-Prix

Bereits Ende September startete der 6. Starkenburger Jugend-Grand-Prix mit dem ersten Turnier in Darmstadt. Till konnte sich souverän in der U14 durchsetzen, selbst gegen höher eingestufte Gegner. In der U12 erreichte Thomas einen guten dritten Platz, und Sarvesh belegte Platz 5. In der U8 gingen Dora und Thea an den Start und sicherten sich die Plätze 2 und 3. Eine gelungene Vorbereitung auf ihre erste WM, bei der sie aktuell nach 5 gespielten Runden jeweils 2 Punkte in Ägypten geholt haben.

Hier war Till im Juli noch in Bad Soden am Brett

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Turnier in Gernsheim statt. Till wiederholte seinen Erfolg und führt nun die Grand-Prix Rangliste mit dem maximal möglichen Ergebnis von 50 Punkten an. Sarvish nahm erneut an der U12 teil und holte drei Punkte aus sieben Partien. Der erst sechsjährige Vivaan, eins unserer jüngsten Nachwuchstalente, spielte im altersklassenübergreifenden U8 bis U10 Turnier mit und erspielte hervorragende vier Punkte in sieben Runden, was im Gesamtturnier Platz 7 und in der U8 Platz 3 bedeutete.

Die erste Hälfte des diesjährigen Jugend-Grand-Prix war somit sehr erfolgreich für die Bad Homburger Farben. Wir drücken unserem Schachnachwuchs die Daumen für die beiden verbleibenden Turniere, die am 11. November in Babenhausen und abschließend am 2. Dezember in Groß-Zimmern stattfinden werden. Vielleicht haben sogar noch ein paar mehr Kinder und Jugendliche Lust, daran teilzunehmen. Interessierte finden hier die Ausschreibung.

Hier findet ihr die Einzelergebnisse aus Darmstadt und Gernsheim sowie die Gesamttabelle auf der Starkenburger Bezirksseite.