Jugend sammelt weiter Preise, Teil 2

Nach dem ersten Teil, hier Rundumschlag Nummer 2.

Heidelberger Herbst

Im Vorjahr nahm gleich eine ganze Jugendschar am Heidelberger Schachherbst teil, aber auch in diesem Jahr fuhr Philippe dort hin - und spielte ein tolles Turnier.

Mit 5,5 Punkten aus 7 Partien landete er auf Platz 7, und die DWZ-Auswertung spricht Bände: Auch Philippe hat jetzt die 1700 durchstoßen!

Starkenburger Jugend-Grand-Prix Babenhausen

In dieser Hinsicht vorbildlich ist dagegen der SC Fallender König Babenhausen, der sofort Tabellen des Jugend-Grand-Prix veröffentlich hat. Hier waren 6 Bad Homburger in den verschiedenen Altersklassen dabei. Dabei landeten Till, Thomas, Dora und Thea in den Medaillenrängen, Weiyi und Neo im Mittelfeld.

Till wurde zweiter in der U14 von Babenhausen.
Weiyi, Dora, Thea spielten die U8 mit - und wieder setzten sich die Zwilling ganz in Front. Dieses Mal hatte Dora die Nase vorn und wurde Erste.

23. Heilbronner Nikolaus-Jugend-Open

Es handelt sich hierbei um eines der größten Jugendopen in Deutschland.

Der erst 5jährige Noah (immer noch bald 6!) fuhr zusammen mit seinen Eltern hin und holte in der U8 fast alle Punkte: 8 aus 9 - das reichte zum zweiten Platz.

Noah war der jüngste Teilnehmer des ganzen Turniers - und bekam dafür einen Sonderpokal sowie stehende Ovationen des ganzen Saals, 250 Spieler und 100 Eltern/Betreuer:

Besonders emotional für Noah war der Moment, als 350 Leute ihn feierten für seine Leistung und sein Alter! 🤩Der Schachclub Bad Homburg wurde auch gelobt für seine Nachwuchsarbeit.

So muss Jugendarbeit sein. Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch!