Jugendausflug zum Heidelberger Schachherbst

Die Alte Brücke Heidelberg (Bild: Ausschreibung)

Der Heidelberger Schachherbst mausert sich zum großen und angesehenen Turnier. Die 4. Auflage versprach einen stattlichen Preisfonds und musste gleichzeitig die Teilnehmerzahl auf 350 beschränken.

Und in der Tat kamen 349 Schachspieler (A-Turnier, B-Turnier) - ausverkauft.

In die Teilnehmerliste hatten es 4 Bad Homburger Jugendliche geschafft, die ein langes Wochenende im idyllischen Heidelberg verbrachten.

Anton war davon der jüngste und der, der die meisten Punkte holte. Mit 5 Siegen landete er am Ende auf Platz 15 der B-Gruppe und wird ein deutliches DWZ-Plus nach Hause bringen.

Christoph wird ebenfalls mit 5 Punkten geführt, aber da er aus schulischen Gründen am Montag wieder zu Hause sein musste, waren darunter 2 kampflose Remisen, was seinen Erfolg aber nicht schmälern sollte. Leonie kam auf 4,5 und Maximilian auf 2,5 Punkte.

Das nächste große Turnier ist das Heusenstamm-Open, das am 17. November startet, noch mit ausverkauften 400 Teilnehmern noch größer ist und insgesamt 12 Bad Homburger am Start sieht: 2x A-Open, 5x B-Open, 5x J-Open.