Tradition Fechenheim: Brettpreis für Maxi

Alljährlich lädt der SV Fechenheim befreundete Vereine zum Siegfried-Weber-Gedenkturnier ein. Das geht bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück und mindestens seit 1979 ist auch der SK Bad Homburg regelmäßig eingeladen.

Ziel des Turniers ist traditionell nicht die absolute Spitze an die Bretter zu bringen, sondern vielmehr ein ausgeglichenes Feld aufzubieten und so war in diesem Jahr die Teilnahme auf Spieler der Bezirksmannschaften beschränkt.

Am diesjährigen Turnier traten aus Bad Homburg Pedro Miyake, Otto Reimer, Felix Schneider, Maximilian Negru, Leonie Rotärmel und Ilya Pishnograev an und siedelten sich mit dem 3. Platz im Mittelfeld der Tabelle an. Der Titel ging an den FTV Frankfurt, die damit die "Schatzkammer Fechenheims plünderten".

Maxi, hier am nächsten Tag bei der Bezirks-Jugend-Einzel.

Die ebenfalls seit Jahrzehnten ausgelobten Brettpreise verteilten sich über mehrere Vereine. Am vierten Brett konnte Maximilian den Hauptgewinn mit 4 Punkten aus 4 Partien abstauben. Am Spitzenbrett hatte Pedro nur gegen den Gewinner Kevin Kähm das Nachsehen und wurde Zweiter, ähnlich wie Leonie an Brett 5.

Liebe Fechenheimer, wir kommen wieder! Bis 2024!

Alle bisher 14 Berichte zum Gedenkturnier auf dieser Seite.