Jugend sammelt weiter Preise, Teil 1

Es ist schwer, den Überblick zu behalten - Bad Homburgs Jugend spielt fast an jedem Wochenende Schach und sammelt dort Pokale und DWZ-Punkte.

Hier eine Auswahl - Fortsetzung folgt...

Mädchen-Grand-Prix Oberreifenberg

Die Hessische Schachjugend um Friedericke Tampe trug eine Runde des Mädchen-Grand-Prix in der Jugendherberge Oberrreifenberg aus. Dort waren aus Bad Homburg die Mädchen-Power-Gruppe mit Thea, Dora, Aurelia dabei - und die drei landeten nicht nur auf den Plätzen 1 bis 3 der U10-Altersgruppe (gleichwohl selbst noch U8), sondern sie belegten auch die Plätze 1, 4 und 6 der Gesamttabelle.

Dort wurde freilich nicht nur Schach gespielt - zum engagierten Programm der HSJ gehört auch ein umfangreiches Freizeit-Angebot. Ein besonders schönes Zitat aus dem Abschlussbericht:

Außerdem konnten viele der Teilnehmerinnen auch einen Eimer voller Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Bei uns ist das wörtlich zu verstehen

Abschlussbericht-MGP2023.pdf (hessische-schachjugend.de)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die HSJ.

Jugend-Grand-Prix Rhein-Hessen

Der erst 5jährige (fast 6!) Noah war der Held des U9-Grand-Prix in Rhein-Hessen. Er belegte mit 6 Punkten aus 7 Partien den zweiten Platz und konnte stolz einen weiteren schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im angeschlossenen DWZ-Cup holte Sarvesh mit 3 aus 3 den Grupensieg in der Gruppe C und verbesserte seine DWZ um über 100 Punkte!

Noah zeigt stolz seinen Pokal! Er hat schon eine ganze Reihe davon.

Auch hier allen Mitspielern Herzlichen Glückwunsch!