Justus gewinnt Monats-Blitzturnier

Was für eine Entwicklung!

"3-Generationensieg beim Juli-Blitz",

"Justus etabliert sich oben"

und jetzt das: Justus hat als jüngster Teilnehmer im September-Turnier gewonnen! Und er dürfte wohl der jüngste Spieler überhaupt sein, der jemals ein Bad Homburger Monatsblitz gewonnen hatte (wer prüft es nach? Daten unter https://www.schachklub-bad-homburg.de/?page_id=4152).

Voller Saal, gut gemischte Altersstruktur: Wirklich ein schönes Blitzturnier.

Und es war ein gut besetztes Turnier mit insgesamt 18 Teilnehmern, denn sogar das Bad Homburger Oberliga-Spitzenbrett Behrang Sadeghi war angereist, um dem feststehenden Blitzmeister Jonas Lenz Paroli zu bieten.

Aber damit hatte er nicht gerechnet: Nicht Jonas, sondern Justus war sein Konkurrent um den Titel.

Justus im Zentrum des Interesses: Er hatte eine Mehrfigur gegen Jonas auf dem Brett, der sich aber noch glücklich in ein Remis retten konnte.

Am Ende setzte sich Justus knapp aber verdient vor Behrang und Jonas Lenz und Walter Schmidt durch. Herzlichen Glückwunsch!

In der Gesamtwertung kann er übrigens noch Dritter werden, wenn er diese Performance beibehält!

Beste Favoritenschrecke wurden gemeinsam Leonie und Christoph, zwei weitere Jugendliche auf der Erfolgsspur. Und den Süßigkeitenpreis staubte mal wieder Norbert Clevers ab.