Make Bad Homburg greatest again!

In invertierter chronologischer Reihenfolge die Events des nächsten Freitags:

Letztes Monatsblitz

Der SC Matt im Park hat mit einem großen Monats-Blitzturnier die Maßstäbe gesetzt: Schafft es Bad Homburg am kommenden Freitag zurückzuschlagen? Jedenfalls wird an dem Tag das letzte Monatsblitzturnier des Jahres 2022 in der Kurstadt ausgetragen.

Es wäre toll, wenn sich Bad Homburg mit einem wirklich großen Blitzturnier zum Jahresabschluss in Szene setzen könnte. Gäste willkommen, sogar aus Bayern!

Sollten mehr als 20 Teilnehmer kommen, wird das Turnier im Schweizer System ausgetragen, so dass die Spieldauer nicht exorbitant groß wird - eine Lehre aus dem letzten Mammut-Turnier vor Corona.

Es gibt übrigens Zusatzpunkte für die Dezember-Teilnehmer, so dass insbesondere die Favoritenschreck-Wertung noch völlig offen ist.

Taktik-Challenge davor

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Um 19:00 Uhr wird es wieder eine Trainingsstunde für alle geben: In einer Taktik-Challenge mit 15 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade geht es um Kombinationspunkte und Preise.

Auch dazu sind alle - nicht nur die Jugendlichen - herzlich eingeladen - so zum Aufwärmen vor dem Blitz! Es wird für jeden etwas dabei sein.

Jugend-Weihnachtsfeier davor

Die große Schar der Bad Homburger Jugendspieler (siehe z.B. die Bad Homburger Jugend-Vereinsmeisterschaft oder deren Blitz-Meisterschaft, beide um die 50 regelmäßige Teilnehmer!) hat ihren Turnierbetrieb bereits beendet - und so ist es Zeit für eine Weihnachtsfeier zum Jugendtraining.

Es wird voraussichtlich auch einen lustigen Weihnachtsmann - zum Streicheln - geben.

Es gibt also zum Jahresabschluss viel zu erleben. Nix wie hin!