Frauenliga: Ehrenvolles 2:2 gegen Hofheim

Nach Lage der Dinge war es das unangefochtene Top-Spiel der Hessischen Frauenliga: Hofheim II - Bad Homburg.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, was gemäß Papierform Hofheim zum deutlichen Favoriten machte. Aber Bad Homburg hatte mit seinen 4 Schülerinnen sicherlich auch Trümpfe an den Brettern, so dass die Lage nicht eindeutig war.

Das sieht hier enger aus, als es war: Tolle Spielbedingungen im Haus der Vereine in Hofheim. Die Bad Homburgerinnen mit dem Gesicht zur Kamera: Fenja, Leonie, Polina und Frieda.

Frieda konnte am Spitzenbrett schnell ein paar Bauern einsammeln und hatte so nach 3 Stunden den Mannschaftskampf zum 1:1 egalisiert, denn Fenja hatte zuvor gegen ihre ebenfalls sehr junge Gegnerin verloren.

Nachdem wahrlich ausgekämpften Remis von Polina hing alles an Leonie, die sich aber sicher war, dieses Endspiel nicht zu verlieren - im Gegenteil, sie hoffte auf einen Sieg, der aber auch nicht erreichbar war.

Leonie konzentriert in der Zeitnotphase: Weder sie, noch ihre Gegnerin ließ aber etwas anbrennen.

Dann kurz vor der Zeitkontrolle die Einigung: Remis zum 2:2.

Dieses Ergebnis kann durchaus als Erfolg für Bad Homburg gewertet werden. Es sieht jetzt wohl so aus, dass der Rest der Saison zur Brettpunkt-Schlacht wird. Außer natürlich, Hofheim lässt z.B. gegen den FTV Federn...

Die Einzelergebnisse:

SV 1920 Hofheim 2 SK Bad Homburg 1927 1  2:2