Sadeghi wiederholt Blitz-Sieg

Schon im August hatte Behrang Sadeghi das Monatsblitz gewonnen. Jetzt wiederholte er seinen Sieg bei seiner zweiten Teilnahme.

Auf den Plätzen folgten Walter Schmidt und Thomas Biegel (SVG Eppstein).

Die Auffälligkeit des Oktober-Blitz-Turniers war aber der geteilte 4.6. Platz von Titelverteidiger Jonas Lenz, der gleich 4 Niederlagen hinnehmen musste. Es ist das erste mal seit Juni 2017, dass der junge Spieler ein Bad Homburger Blitzturnier nicht gewinnt. Ob die Jahresmeisterschaft doch noch spannend wird?

Spannend ist jedenfalls die Favoritenschreck-Wertung: Hier konnte Rainer Berg sich jetzt um 1½ Punkte absetzen, aber bei noch 2 ausstehenden Runden ist das nicht viel. Außerdem gibt es im Dezemberblitz-Turnier auch in dieser Wertung einen Punkt mehr als üblich zu gewinnen!