Jugendliga: Wacker geschlagen!

Halbzeit in der Jugendliga Frankfurt. Bad Homburg war heute gleich Gastgeber für 2 Matches, denn es standen Doppelrunden gegen den SV Oberursel und gegen den Frankfurter Turnverein an. Beides sind wahrlich keine Vereine, die sich in der Jugendarbeit lumpen lassen und so war nicht zu erwarten, dass Bad Homburg sehr viele Punkte holen würde.

Am Ende gelangen Bad Homburg 1 zwei Unentschieden gegen den FTV und der ganz junge Nachwuchs von Bad Homburg II schaffte gegen durchweg ältere Gegner aus Oberursel zwei respektable 1:3-Ergebnisse.

Wahlbedingt fand man im Alten Schlachthof ein Spiellokal. Dennoch großzügige Bedinungen für 16 Schachjünger!

Auffallend war, dass - bis auf wenige Ausnahmen - sehr intensiv und unter Nutzung von reichlich Bedenkzeit gespielt wurde. So gingen gleich 3 Partien (von Margarita in der Hinrunde und von Eric und Jan in der Rückrunde) über die volle Bedenkzeit-Distanz von 2x45 Minuten, Nervenschlachten und aufgeregte Remisangebote inklusive. Da war es auch kein leichtes, als Betreuer ruhig zu bleiben.

Jan glänzte an diesem Tag als einziger mit 2 Punkten, davon einer etwas glücklich. Alexej trumpfte in der Hinrunde souverän und sicher auf und Margarita revanchierte sich für die unglückliche Hinrunden-Niederlage mit einem Kurzsieg.

Und abschließend noch 2 hübsche Mattbilder, die Eric und Justus aufs Brett zauberten! Weiter so!