Matthias Schramm führt Meisterschaft an

Matthias Schramm ist der große Gewinner des gestrigen Spieltages in der Vereinsmeisterschaft. Er führt das Feld jetzt als einziger mit 3 Punkten aus ebenso vielen Partien an.

Im formellen Spitzenspiel trennten sich Walter Schmidt und Ralf Dunsbach remis, ohne das ganz große Risiko gegangen zu sein. Dies nutzt Matthias Schramm zur Führung, als er in der Diagrammstellung mit 23. Lxd5 entscheidendes Material gewann.

In der B-Gruppe sind die Spitzenpaarungen - an den ersten 3 Brettern spielen 5 Jugendliche! - noch nicht gespielt und werden die nächsten Wochen nachgeholt.

Schon vorher wurde auch ein Großteil der dritten Runde zur Jugend-Meisterschaft gespielt. Hier gaben sich die Favoriten keine Blöße und so sind Jelena, Nikolas und Cornelius als Setzranglistenplätze 1, 3, 4 ins Halbfinale einmarschiert.

Den vierten Platz machen in den nächsten Wochen Fenja und Stefan unter sich aus.