In Mannschaftsstärke beim Niddatal-Open

Das Niddatal-Open 2018 war offen ausgeschrieben, aber gleichzeitig auch die Bezirks-Aktiv-Schach-Meisterschaft.

Das Turnier war ausgesprochen gut besucht: Nicht nur fanden 104 Teilnehmer den Weg nach Nieder-Erlenbach, sondern auch 8 Bad Homburger Spieler.

Volles Haus - bis auf das letzte Brett besetzt - in Nieder-Erlenbach. Vielen Dank an die Ausrichter.

Darunter fanden sich viele alte Hasen, aber mit Jelena und Philippe auch 2 Jugendliche, die dort Turnierluft schnupperten.
Philippe holte mit 3½ Punkten zwar am wenigsten, aber er hatte mit einem Gegnerschnitt von DWZ 1692 starke Gegner, so dass diese aller Ehren wert sind. Jelena kam auf 4 Siege, was Bronze bei den Damen bedeutete. Ebenfalls ein schöner Erfolg.

Am besten machte es das neue Bad Homburger Spitzenbrett Behrang Sadeghi, der auf 6 Punkte kam - und dabei einige Chancen vergab.

Hier alle Ergebnisse:

Name Punkte Platz
Behrang Sadeghi 6,0 10.
Walter Schmidt 5,5 22.
Ramat Faqiry 5,0 31.
Otto Reimer 5,0 40.
Uwe Björknes 4,5 61.
Paul Lenhart 4,0 62.
Jelena Schwegler 4,0 68.
Phlippe Fallouh 3,5 75.

Turniersieger wurde IM Jacek Dubiel vom SV Oberursel, der damit erstens seinen Titel verteidigen konnte und zweitens nach dem Eschborn-Open auch den zweiten Titel in Folge holte. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung: Behrang Sadeghi staubte einen Ratingpreis ab.
Otto Reimer und Uwe Björknes im Mittelfeld. Letzterer wurde mit 7 Unentschieden Remiskönig.

Ein ausdrückliches Lob geht an die Veranstalter um den SV Berkersheim und Turnierleiter Hans-Dieter Post, die vorzügliche Spielbedingungen bereitstellten und auch für ordentliche Verpflegung sorgten. Vielen Dank!

Abschlusstabelle nach Runde 9