Es gibt nicht nur das RMO

Während das Rhein-Main-Open 2017 lief, fanden auch andere Schachturniere statt. Wer hätte es gedacht?

Wolfgang Hettler besuchte "in Urlaubsstimmung" das Sauerland und spielte die parallel ausgetragene Lüdenscheider Stadtmeisterschaft mit.

Wolfgang Hettler wieder auf Achse. Dieses Mal in Lüdenscheid.

Wolfgang Hettler holte 3½ Punkte aus 6 Partien (er musste vor der letzten Runde abreisen) und bekam zusätzlich den Preis für den Spieler mit der weitesten Anreise. Alle Ergebnisse (demnächst?) auf der nicht super aktuellen Homepage.

Carolin Diener verstärkte Hessen bei der Deutschen Ländermeisterschaft der Frauen an. Leider ist auch hier kaum eine öffentliche Sichtbarkeit gegeben, so dass es schwer fiel, das Ergebnis herauszufinden. Ein Glück, dass es die Chess24-Liveübertragung gab. Hessen 2 ganz vorne, was allerdings für den Letzt-Gesetzten ein vorzügliches Ergebnis ist.

Anmerkung: Unter http://www.schachbund.de/dfmmlv2017.html gibt es jetzt endlich eine ausführliche Berichterstattung.