
Zusammen mit Gastspielerin Flora vom SV Oberursel wurden Thea, Emily, Aurelia und Dora heute Deutsche Meister der Altersklasse U12w.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Mädchenteam und den Betreuer, Bad Homburgs Jugendleiter Jan Goetz.

Der mögliche Erfolg hatte sich zunächst zart angedeutet und wurde im Laufe der letzten 5 Tage immer konkreter:
- 25.12.: Es könnte die eine oder andere Medaillenchance geben
- 26.12.: Auf Setzranglistenplatz 1 gesetzt
- 27.12.: DVM, so kann es weitergehen
- 28.12.: DVM: U12w setzt sich ab
- 29.12.: DVM: U12w auf Meisterkurs
Und jetzt hat es tatsächlich geklappt! Auch in der 7. Runde konnten die Mädchen gewinnen und sich unangefochten auf Platz 1 niederlassen.

Das ist ein wunderschöner Schlussstrich unter ein erfolgreiches Schachjahr der Bad Homburger Schachjugend, die in 8 Teilnahmen an der Deutschen-Einzelmeisterschaft in Willingen und in 4 Teilnahmen an der Deutschen-Jugend-Vereinsmeisterschaft gipfelte.
Im Windschatten dieses herausragenden Erfolges soll aber auch nicht vergessen werden, dass sich auch die anderen Jugend-Mannschaften des Schachklubs in dieser anstrengenden Meisterschafts-Woche prächtig schlugen:
- Die U20 erreichte Platz 12 und konnte ihren Setzranglistenplatz um 2 Plätze verbessern.
- Die U14 erreichte Platz 7, deutlich über dem Startranglistenplatz.
- Die U12 erreichte Platz 9, was genau der Startrangliste entspricht.
Das sind insgesamt 3 Top-Ten-Plätze und es toppt definitiv den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2024 (Übersicht siehe hier). Es ist die dritte und beste Team-Medaille auf Deutscher Ebene nach dem Silber in der DVM U10 aus dem Jahr 2021 und Bronze im Weihnachtsturnier der U10.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Eltern, die mitgefahren sind oder mitgefiebert haben.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, allen Betreuern, allen mit fiebernden Eltern und allen Schachfreunden einen guten Rutsch ins Jahr 2026!
